Willkommen in der internistischen Facharztpraxis Dr. Johann Kurz in Leibnitz

Nach meinem Medizinstudium in Graz habe ich die Anerkennung zum praktischen Arzt, zum Facharzt für Innere Medizin sowie im Rahmen meiner wissenschaftlichen Tätigkeit den klinischen Prüfarzt erworben. Die Niederlassung als selbständiger Internist in Leibnitz erfolgte 1999.

Die Ordination ist ausgerichtet auf die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Herzens, der Gefäße, der Lunge, des Bauchraumes, der Schilddrüse, sowie auch akuter und chronisch entzündlicher Beschwerden, neoplastischer Erkrankungen, Rheumatismus und Vorsorgeuntersuchungen.

Die Patienten werden auch zur operativen oder interventionellen Therapie (z.B. Herzkatheter) vorbereitet.

Weiters bieten wir in unserer Ordination die Abklärung von Funktionsstörungen und Allergien an.

Dr. Johann Kurz

Aufnahme und Sekretariat

Zuständig für Telefon, Anmeldung, Befundberichte, Terminvergabe und Verwaltung.

Patientenbetreuung

Assistenz bei Untersuchungen, EKG, Sonographie, Endoskopie und Funktionsdiagnostik.

Labor

Blutabnahmen, Laborausführung und Allergiediagnostik.